Home
NewspiritGospelchoir
Voice - Guitar
There-is-no-other
Hochzeiten
aktuelle Fotos 2016
Biografie
Kontakt/ Buchungen


Newspirit Gospelchoir

Ich habe die Ehre in DEM Gospelchor Wiesbaden Deutschlands) Sopran singen zu dürfen. 

Seit über 15 Jahren begeistern wir europaweit, auf Konzerten / Festivals oder Wettbewerben, Menschen für den Gospel. Dabei setzen wir auf facettenreiche Stilrichtungen. Das reicht von Latingospel über Blues, Jazz, Traditional, Spirituals, Country oder Worship. Ebenfalls in unterschiedlichen Sprachen: Englisch, Azulu oder sogar Schwedisch. Aber auch Gospel in leisen Tönen "Gospel goes Acoustic" oder bombastisch "Gospel goes Symphonic".
Hört einfach rein (mehrere CDs) auf unserer Homepage oder kommt uns auf einem unsere Konzerte besuchen.

www.nsgc.eu

Auszug aus dem Weihnachtskonzert 2013
//youtube.com/watch?v=BWctsfSeDpE

Ihr findet uns auch auf Facebook unter
New Spirit Gospel Choir Wiesbaden

Warum singe ich ausgerechnet Gospel?

"Ich hatte Gänsehaut" oder "Irgendwas hat die Musik. Dass habe ich gemerkt obwohl ich eigentlich nichts mit Gott zu tun habe..." sind gern gehörte Komplimente nach einem Konzert.

Gospel = hergeleitet vom Altenglischen godspel, god = gut, spel = Erzählung
beschreibt für mich still und einfach das Gefühl und die persönliche Beziehung zu Gott. Ich habe mehrfach erlebt, das diese  faszinierende Musik direkt und ungehindert die Seele des Menschen berührt (Ob Sänger oder Zuschauer). 
Im richtigen Moment tröstet mich die Musik nicht nur, sondern schenkt mir gleichzeitig eine unverwechselbare Menge an Kraft. Sie bringt mich immer wieder zurück zur eigentlichen Basis des Lebens von der aus der eigentliche Weg neu oder bewusster gegangen werden kann.


Ilkas Voice Feeling  |  mail@ilkas-voice-feeling.de